• Jobs Job bei SLCR Lasertechnik GmbH

Vertriebsingenieur (m/w/d)

SLCR Lasertechnik GmbH

Düren

Düren

Vertriebsingenieur (m/w/d) SLCR Lasertechnik - Düren Über SLCR Lasertechnik Laser sind in der Industrie überwiegend als Werkzeuge zum Schneiden oder Schweißen bekannt. Was viele nicht wissen: Der Laser ist - je nach Konfiguration - auch dazu geeignet, Oberflächen schonend zu reinigen, zu entschichten oder für nachfolgende Beschichtungs- oder Fügeprozesse vorzubehandeln. Da die Beschichtungen, Verunreinigungen, etc. von Oberflächen aller Art schonend und gezielt abgetragen werden, stellt die Laseroberflächenbearbeitung eine hervorragende Alternative zu den gängigen Methoden wie z. B. Sandstrahlen, Trockeneis oder Chemie dar. Beschichtungen oder Schmutz werden durch repetierende Laserpulse verdampft, ohne dass dabei benachbarte Schichten oder das Substrat beschädigt werden. Durch die sehr kurzen Laserpulse (nur wenige nsec), tritt während des Prozesses nur eine sehr geringe Wärmeleitung in das Innere des Materials auf. Deine Aufgaben Neukundenakquise und Betreuung unserer Bestandskunden weltweit Bearbeitung von Kundenanfragen durch fachmännische Beratung Enge Zusammenarbeit mit unseren Applikationstechnikern bei der Auslegung der Laserprozesse Erstellen von ersten Anlagenkonzepten (CAD-Kenntnisse von Vorteil) Technische Klärung und selbstständiges Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Verträgen Führung von Auftragsverhandlungen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Übergabe an unsere Projektingenieure und internen Auftragsabwicklung Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Photonik, Konstruktion) oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung und Fortbildung Vertriebserfahrung oder eine hohe Vertriebsaffinität Akquisitorische Fähigkeiten sowie ein überzeugendes persönliches Auftreten Erfahrung im Marketing von Vorteil Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit (in Wort und Schrift) Technisches Verständnis und raffinierte Lösungsfindung Sprachen: Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Unsere Benefits Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offenes und familienfreundliches Betriebsklima Bikeleasing Firmenlaptop und Firmenhandy Home-Office-Regelungen Sehr kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Unbefristete, sicherere Arbeitsstelle mit guter Work-Life-Balance Ausgeprägtes Team-Verständnis, Kommunikation per "Du" Entwicklungsperspektiven Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Sehr gute ÖPNV-Anbindung und unmittelbare Autobahn-Anbindung(A4) inklusive Firmenparkplatz Steuerfreier Sachkostenbezug Ansprechpartner David Schiffer Bewerbung@slcr.de +49 (0) 2421/9150-0 Willi-Bleicher-Strasse 11 52353 Düren

Vertriebsingenieur (m/w/d)
   SLCR Lasertechnik GmbH (Düren)

Vertriebsmitarbeiter (m/w)
   SLCR Lasertechnik GmbH (Düren)

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement
   RAL gemeinnützige GmbH (Bonn)

Mitarbeiter/-in Forschung und Entwicklung (w/m/d) für das Themenfeld Substrate / Bodenwiss
   ZinCo GmbH (Nürtingen)

Betriebswirtinnen oder Betriebswirte (w/m/d) Administratives Management von Drittmittelpro
   Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (Weßling)